Das trnd-Projekt für das AutoScout24 Werkstattportal.

» zurück

Schritt 5: Die Meinung deiner Freunde.

In diesem trnd-Projekt haben wir viel über das Werkstattportal erfahren, darüber diskutiert und Meinungen ausgetauscht. Dabei ist natürlich nicht nur unsere Meinung interessant, sondern auch die von Freunden, Verwandten und Kollegen.

Mit wie vielen Leuten hast Du zum Beispiel über das Werkstattportal gesprochen? Und wie kam das Werkstattportal bei Deinen Gesprächs­partnern an? Sag es uns in der abschließenden Umfrage vom 11.12. bis 18.12. um 12 Uhr. Mitmachen können auch bei dieser Umfrage alle trnd-Partner aus Deutschland.

Umfrage beendet

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


  • 11.12.12 - 13:58 Uhr

    von: Ricinha27

    ich drück uns allen die Daumen :D


  • 11.12.12 - 14:01 Uhr

    von: Fussball074

    So Umfrage ist ausgefüllt! bin ich mal gespannt!


  • 11.12.12 - 14:02 Uhr

    von: Sonnenschein_86

    @Ricinha27: ich uns auch :-)


  • 11.12.12 - 14:09 Uhr

    von: tifosi

    @all: Ich drücke auch schon fest die Daumen für Euch!


  • 11.12.12 - 14:09 Uhr

    von: Linda2012

    ui, wenn man gewinnt dann ist es ja ein Vor-Weihnachtsgeschenk! das wäre ja toll


  • 11.12.12 - 14:11 Uhr

    von: Hase_76

    @ tifosi: Dankeschön, das ist lieb von Dir!! :-)


  • 11.12.12 - 14:16 Uhr

    von: werderhb

    umfrage ist ausgefüllt, hatte nur noch nicht die möglichkeit es auszuprobieren. Mein wagen hat mich leider in der zeit nicht im sich gelassen ;-)


  • 11.12.12 - 14:23 Uhr

    von: airtan

    nächstes jahr werde ich es ausprobieren muss dann zum tüv. hatte sonst auch noch keine gelegenheit dazu


  • 11.12.12 - 14:27 Uhr

    von: Medina123

    Ich werde bei meiner nächsten panne das pörtal auch mal ausprobieren, bin echt gespannt.


  • 11.12.12 - 18:42 Uhr

    von: BlackPanther79

    @tifosi: Ich hoffe, Du liest das hier auch ;-)

    Also ich möchte hier gerne die Ergebnisse eines von mir erstellten Fragebogens von 5 Fragen (zusammengefasst) mitteilen, den ich bei uns in der Firma habe herumgehen lassen ;-)

    Teilnehmer: 96 Leute im Alter von 18 bis 64 Jahren!

    1.) Wie beurteilt ihr das AutoScout24 Werkstattportal insgesamt?
    (Zur Auswahl standen bei Frage 1 bis 4: sehr gut/ gut/ befriedigend/ ausreichend/ mangelhaft/ ungenügend)
    Ergebnis Frage 1: sehr gut = 31 Leute/ gut = 48 Leute/ befriedigend = 12 Leute/ ausreichend = 5 Leute/ mangelhaft und ungenügend = 0

    2.) Wie beurteilt ihr die Werstattsuche (Qualität der Treffer)?
    Ergebnis Frage 2: sehr gut = 19 Leute/ gut = 23 Leute/ befriedigend = 36 Leute/ ausreichend = 11 Leute/ mangelhaft = 7 Leute/ ungenügend = 0

    3.) Wie beurteilt ihr das Reparatur- und Serviceangebot?
    Ergebnis Frage 3: sehr gut = 17 Leute/ gut = 20 Leute/ befriedigend = 34 Leute/ ausreichend = 14 Leute/ mangelhaft = 11 Leute/ ungenügend = 0

    4.) Wie beurteilt ihr die Aufmachung des Portals und die Navigation?
    Ergebnis Frage 4: sehr gut = 15 Leute/ gut = 37 Leute/ befriedigend = 31 Leute/ ausreichend = 13 Leute/ mangelhaft und ungenügend = 0

    5.) Würdet ihr das Werkstattportal nutzen, bzw. kommt es für euch in Frage?
    (Auswahl hier: “Ja, absolut”/ “Gute Alternative, ziehe es in Erwägung”/ “unentschlossen”/ “auf gar keinen Fall”)
    Ergebnis Frage 5: “Ja, absolut” = 24 Leute/ “Gute Alternative, ziehe es in Erwägung” = 39 Leute/ “unentschlossen” = 26 Leute/ “auf gar keinen Fall” = 7 Leute

    Ich hoffe, ich habe damit ein halbwegs repräsentatives Umfrageergebnis liefern können :-D

    Beste Grüße, euer
    BlackPanther79.

    P.s.: Diese Umfrage samt der Ergebnisse habe ich auch der Abschlußumfrage beigefügt, bzw. bei der letzten Frage geschrieben!!!


  • 12.12.12 - 19:24 Uhr

    von: BlackPanther79

    Kleine Korrektur:

    Es soll “Werkstattsuche” heißen, nicht “Werstattsuche” und “samt den Ergebnissen”, statt samt der Ergebnisse ;-)

    BP79.


  • 13.12.12 - 09:18 Uhr

    von: msherbie

    feine Sache :-) Umfrage ist ausgefüllt. :-)


  • 13.12.12 - 12:56 Uhr

    von: Darling222

    Ich halte nicht allzu viel davon. Generell ne gute Idee, die Werkstätten in der Umgebung aufzulisten, um so eine ideale Auswahlmöglichkeit zu haben, aber bedenkt man den Fall, dass bei einer Arbeit am Fahrzeug weitere Probleme auftreten oder Mängel erst nach dem Auseinandernehmen sichtbar werden, kann auch der Preis nicht so bleiben wie angekündigt…
    Desweiteren sind nicht wirklich viele Werkstätten aufgeführt… Ich habe beispielsweise nach meiner Stammwerkstatt geschaut (unter denen, die mir für die bestimmte Dienstleistung aufgelistet wurden), die unschlagbar im Preis ist und zudem auch noch vertrauensvoll- hab sie nicht angezeigt bekommen.
    Davon mal abgesehen, ist die Idee gut. Ich denke aber, dass die “Sache” noch lange weiterentwickelt werden muss, bis sie volle Zufriedenheit bietet.


  • 14.12.12 - 12:17 Uhr

    von: BetaTest-2012

    Zwei meiner Verwandten, denen ich davon erzählt habe, haben das Werkstattportal benutzt und waren mit dem Service, der Arbeit und dem Preis sehr zu frieden.

    Ich wünsche allen viel Glück.


  • 15.12.12 - 11:10 Uhr

    von: Glaunerr

    Also finde es okay, aber nicht die super Sache


  • 17.12.12 - 14:40 Uhr

    von: MrsHooch

    Die Werbung läuft ja mittlerweile auch im TV und wenn gerade jemand anderes dabei ist, spreche ich die darauf an, dass ich mir das schon einmal angeschaut habe und ganz gut finde :)


  • 18.12.12 - 13:13 Uhr

    von: riciavi

    Echt sehr durchdacht und macht es wesentlich einfacher sich einen konkreten Preis abzustecken. Das fand ich bis dato immer sehr schwammig und nun gibt es eine gute Lösung. Hab schon vielen Freunden davon erzählt und trifft durchweg auf gute Ressonanz!


  • 18.12.12 - 23:20 Uhr

    von: Mondfee1981

    mist…. war leider zu spät an… schade…. viel Glück allen!